Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Ätherische Öle im Alltag“

  • Was sind ätherische Öle, welche Unterschiede gibt es und wie erkenne ich diese?
  • Kurz: der Duftmedizinische Hintergrund.
  • Welche 10 Öle kann ich gut als kleine Alltagsapotheke für mich zu Hause verwenden?
  • Was sind ihre Wirkung und wann setzte ich sie ein?
  • Inkl. Schwerpunkt “Immunsystem” wie schütze ich mich und was tu ich, wenn mich die Erkältungs- und Grippeezeit schon erwischt hat.
  • Im Anschluss: Riechen, probieren, schmecken.

Um ganz einfach die Wirkung von Duft Molekülen auf uns und unseren Körper zu beschreiben,

genügen zwei Vergleiche:

  1. Ein heißer Tag in einer überfüllten Ubahn.
  2. Ein Spaziergang durch den Wald oder einem Blumenfeld.

Funde von vorchristlichen Kulturen belegen, dass die Menschen schon früh die Kraft der Natur erkannt hatten. Auch in der Bibel werden immer wieder Öle  und Pflanzen und ihre Wirkung erwähnt.  Mittels modernster Technik ist es heut möglich, die Stoffe aus der Natur so schonend und behutsam zu gewinnen, dass wir von Phytotherapie oder Aromatherapie sprechen können. Ein wichtiger Aspekt beim Einsatz von ätherischen Ölen ist es aber, auf die hochgradige Reinheit zu achten!

Veranstaltungsort Nö:  „die GANZe Alternative“ 2120 Wolkersdorf

Wann:

Dienstag 28.1.2020   18:30 – 20:00 Uhr

Kosten: 21,00€ pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen und 1 x 2ml ätherisches Öl)

Teilnehmerzahl begrenzt:  Anmeldung erforderlich

Kontakt:

dieganzealternative.at@gmail.com

Vortragende: Sabine Heß 0699/11700979

Dip. Stress- und Gesundheitsmanagementtrainerin

Zerti. Prana Vita Energetikerin

Ärztl. gepr. Cranio Sakral Practitioner iA

Pädagogin

Young Living Distributor

“Young Living – mehr als nur ein Öl”